Die besten Rockballaden für jedes romantische Mixtape

In den 80er- und frühen 90er-Jahren gab es noch kein Internet. Damals war es eine der coolsten Freizeitbeschäftigung, Musik-Mixtapes mit seinen Lieblingssongs zu erstellen. Man musste dafür den ganzen Tag abhängen und Radio hören. Der Stereokassettenspieler wurde mit einem frischen Band beschickt und für die Aufnahme vorbereitet. Das sind Rocksongs, bei denen die Pause-Taste der Boombox gelöst wurde und die auf keinem guten Mixtape fehlen durften:

Still Loving You – Scorpions (1984)

Eines der gefühlvollsten Rocklieder und Powerballaden aller Zeiten, mit der sich die Band Scorpions ein wahrhaftes Denkmal gesetzt haben.

More Than a Feeling – Boston (1986)

Was für eine musikalische Liebeserklärung. Der wehklagende eindringliche Gesang des Leadsängers verschmilz stufenlos mit den Harmonien der Gitarren.

With or Without You – U2 (1987)

Bono singt voller poetischer Hingabe, um seinem Leiden und inneren Konflikt Ausdruck zu verleihen. Ein echter Schmusesong.

Iris – The Goo Goo Dolls (1998)

Mit diesem Lied markierte die amerikanische Rockband einen der absoluten Höhepunkte ihrer Musikkarriere – es wurde noch populärer durch die Verwendung des City-of-Angels-Sountracks.

I Don’t Wanna Miss a Thing – Aerosmith (1998)

Dieser Song sucht Seinesgleichen. Ihn zur musikalischen Unterstützung des Kinofilms Armageddon zu nutzen war ein Glücksgriff. Steven Tylers Stimme zu hören reinigt die Seele.